Time out

Janosch, 2009.

Während einigen Wochen im Jahr haben wir bis vor Kuzrem unsere Familie um einen Jugendlichen aus dem Erlenhof, die hier bei uns ein Time out verbringen, vergrössert.
Der Erlenhof ist ein sozialpädagogisch geführtes Jugendheim für Jugendliche, die in ihrer persönlichen, sozialen, schulischen und beruflichen Entwicklung gefährdet sind. Die Jugendlichen erfahren Förderung in ihrem Wachstums- und Selbstfindungsprozess entsprechend ihren Ressourcen. Ziel ist, dass sie in einem überschaubaren Rahmen neue Erfahrungen machen und Distanz zum bisherigen Lebensstil gewinnen.

Bis letztes Jahr waren dann James und Michu während manchem Monat bei uns auf dem Hof und haben uns beide tatkräftig unterstützt - so lekcere Mittagessen hatten wir seither nie mehr! Zum Glück haben sie uns den Crêpe-Ofen da gelassen, so können wir immer noch schwelgen...