Praktikum

Immer mal wieder verschlägt es jemanden für ein Praktikum, eine Auszeit zu uns auf dem Hof. Im Moment arbeitet Rafiullah aus Afghanistan zwei Tage die Woche bei uns und lernt Traktorfahren und Melken. Oder vor einigen Jahren war Sonja Studer aus der Grossstadt Zürich bei uns im "Sabbatical" (s. Zeichnung). 

Frühling bis Sommer 2014 bereicherte Julia "Jule" aus Göttingen mit ihrem grossen Herz für die Virbeiner im Stall und die zweibeinigen Küken Pavarotti und Camilla unseren Hof. Sie hinterlässt eine Kühltruhe voller Beeren und Kirschen und wir werden deshalb nächsten Winter oft genüsslich an sie denken. Wir danken ihr herzlich für ihren engagierten und fröhlichen Einsatz!

Und dann sind da all die vielen jungen Leute, die uns für einige Wochen unterstützt haben: Lorenz, Peter, Leonie, Viktoria, Luisa, Moira - immer wieder schöne und spannende Begegnungen auch für uns!